Auslandspraktika in der Erzieher*innenausbildung am Anne-Frank-Berufskolleg

Am 20.8. nahmen die Erzieher*innen aus der Oberstufe den Schulleiter, Ihre Lehrer*innen und Ihre Mitstudierenden aus Unter- und Mittelstufe virtuell mit auf die Reise. Es ging zu den Orten im Ausland, wo sie im Rahmen Ihrer Ausbildung Praktika absolviert haben. Die selbst gewählten Ziele waren in diesem Jahr: Pattburg und Sonderburg in Dänemark, Reykjavik in Island, Brüssel in Belgien, Bilbao, Barcelona und Teneriffa (Spanien), Catania in Italien, Gospic in Kroatien, Budapest in Ungarn und Wien in Österreich. Mit ihrer Begeisterung über Ihren Aufenthalt haben sie alle angesteckt. Viele Studierende der unteren Jahrgänge entwickeln jetzt eigene Ideen und werden sich fürs nächste Jahr bewerben.