Angehende Heilerziehungspfleger*innen interviewen Rocksänger im Rollstuhl

Die Studierenden der Fachschule Heilerziehungspflege des Anne-Frank-Berufskollegs hatten die Möglichkeit, den Sänger Felix Brückner der Hamburger Band FHEELS per Videokonferenz zu interviewen. Der Frontmann sitzt seit einem Snowboard-Unfall vor 15 Jahren im Rollstuhl, was ihn aber nicht daran hindert, mit seiner Band aufzutreten und in diesen Tagen das Debüt-Album „Lotus“ zu veröffentlichen.

Die angehenden Heilerziehungspfleger*innen, die sich im Rahmen ihrer Ausbildung mit den unterschiedlichsten Behinderungen und den Menschen dahinter beschäftigen, interessierte natürlich besonders, wie Felix sein Leben und seine Karriere trotz Querschnittlähmung meistert, und wie die Reaktionen auf einen Rocksänger im Rollstuhl sind.

Hier findet Ihr übrigens alle wichtigen Links zur Band und Hörproben!

Für das kommende Ausbildungsjahr sind absagebedingt noch einige Plätze frei geworden. Wer sich vorstellen kann, in den nächsten drei Jahren eine Ausbildung in der Behindertenhilfe zu machen, findet alle weiteren Informationen hier.