20 Laptops für das Anne-Frank-Berufskolleg

Kooperation zwischen Sparda-Stiftung und Bildungsprojekt NIMA‘s

Dr. Tannaz Westerberg, Zahnärztin aus Sprakel und Mutter von vier Kindern, setzt sich mit ihrem Verein NIMA`s für mehr Chancengleichheit von Kindern und Jugendlichen aus Familien mit wenig Geld und für Flüchtlingskinder ein und organisiert digitale Endgeräte für Schulen. Unterstützung für das Projekt kommt von der Stiftung der Sparda-Bank West für Kunst, Kultur und Bildung. Sie fördert die Aktion „Aus ALT mach BILDUNG!“ in diesem Jahr mit 20.000 Euro. Dafür sammelt der Verein Nimas gebrauchte, aber moderne und leistungsfähige Laptops und Tablets ein.

20 moderne Notebooks brachte jetzt der Lieferwagen frei Haus für die Schülerinnen und Schüler zum Anne-Frank-Berufskolleg. Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte packten direkt mit an, damit die Notebooks schnell an die Schülerinnen und Schüler verteilt werden können. „Auch wenn es um die zeitgemäße Ausstattung geht, standen die Berufskollegs leider lange nicht im Fokus“, bedauert Marita Wellen, stellvertretende Leiterin des Anne-Frank-Berufskollegs. Umso größer war jetzt die Begeisterung über die unbürokratische Hilfe.

Webeite des Vereins NIMA's e.V.: https://nimas.org/