Laptop-Spende erfreut Schüler*innen des Anne-Frank-Berufskollegs

Der Münsteraner Verein Nima´s e.V. (Verein zur Ausbildungsförderung) spendiert Schüler*innen des Anne-Frank-Berufskollegs insgesamt 20 Laptops. Die Geräte sind von einem ortsansässigen Unternehmen ausgemustert worden, sie sind aber noch voll funktionstüchtig, so dass unsere Schüler*innen damit schulische Aufgaben sehr gut bewältigen können. Die technische Aufbereitung übernahmen Herr Bülte und Herr Franke vom Digi-Team der Schule.

Die Schulsozialarbeiter*innen des AFB, federführend Frau Große Hundrup, haben im Vorfeld Schüler*innen ermittelt, die über keine bzw. eine sehr rudimentäre technische Ausrüstung verfügen. Die Laptops gelangen damit wirklich an diejenigen, die sie sehr gut gebrauchen können – gerade jetzt, in Zeiten des Distanzlernens!

So sind die Geräte noch vor dem Jahresende an die Schüler*innen von der Schulsozialarbeiterin Frau Grönefeld sowie dem Schulleiter Herrn Terhaer übergeben worden und bereiteten den Empfängern damit ein frühzeitiges Weihnachtsgeschenk!

Webseite des Vereins NIMAs