Neues - Details

Konstituierende Sitzung des Beirates der PiA HEP

Der im Sommer 2020 neu gestartete Ausbildungsgang der praxisintegrierten Fachschule Heilerziehungspflege nimmt nach dem schulischen Start nun auch schul- und einrichtungsübergreifend organisatorisch Form an.
Die beteiligten Kooperationspartner waren zur konstituierenden Beiratssitzung an den Schulstandort eingeladen. Gemeinsam mit Vertretern der Studierenden, Abteilungsleiterin Margot Große-Scharmann und den praxisbegleitenden Lehrkräften wurde der erste Ausbildungsabschnitt evaluiert. Im Anschluss diskutierten alle Beteiligten über die nächsten Abschnitte der Ausbildung und es wurden Themen aus den Einrichtungen als Grundlage für den Unterricht gesammelt. Ziel aller Beteiligten ist es, eine möglichst praxisnahe Ausbildung zu gewährleisten. 

Während der erste Jahrgang erfolgreich gestartet ist, laufen bereits die Vorbereitungen für das kommende Schuljahr. Alle interessierten Bewerber sind zu einem Informationsabend am 17.11.2020 um 17.30 am Anne-Frank-Berufskolleg/Standort Kreuzviertel eingeladen teilt die Schule mit.