AFB stellt besten Hauswirtschafterinnen NRWs

Mit  sehr großem Erfolg nahmen in diesem Jahr die drei hauswirtschaftliche Auszubildende des Anne-Frank-Berufskollegs,

Lisa Voß gt. Brocks (Ausbildungsbetrieb: LVM Versicherung, Münster) Platz 1,

Pia Brinkhoff (Ausbildungsbetrieb: Kinder- und Jugendhilfe St. Mauritz, Münster) Platz 2,

Lena Held (Ausbildungsbetrieb: Cohaus-Vendt-Stift, Münster) Platz 3,

am 27. Landesleistungswettbewerb für Auszubildende der Hauswirtschaft im September teil.

Pandemiebedingt fand der Wettbewerb diesmal ausschließlich digital statt, was eine große Herausforderung für alle Beteiligten bedeutete.

Der diesjährige Landesleistungswettbewerb stand unter dem Motto:

„So isst Europa – Hauswirtschaft verbindet Länder und Kulturen“.

Alle drei Gewinnerinnen haben mit viel Kreativität, Professionalität und technischem Know-how die Esskultur Italiens, Österreichs und Spaniens vorgestellt - jede mit ihrer ganz persönlichen Note. (s. Anhang)

Alle Beteiligten sind stolz über die Teilnahme unserer Auszubildenden und gratulieren zu den hervorragenden Leistungen.

Als Bestplatzierte können alle drei im März das Land NRW bei der Deutschen Juniorenmeisterschaft Hauswirtschaft in Bremen vertreten.

Text/Fotos: BMA