schulpolitische Sprecher*innen der Ratsfraktionen am AFB

Zu einem Informationsaustausch hatte das Anne-Frank-Berufskolleg die schulpolitischen Sprecherinnen und Sprecher der Ratsfraktionen in Münster eingeladen. Neben dem Rückblick – das Anne-Frank-Berufskolleg hatte im letzten Schuljahr die Bildungsgänge der ehemaligen ESPA übernommen und gut 500 Schüler und Schülerinnen im laufenden Schulbetrieb integriert – galt das Gespräch vor allem den zukünftigen Perspektiven. Die schulpolitischen Sprecher*innen würdigten einhellig die Kraftanstrengungen des Kollegiums und aller Beteiligten, die zu einem guten Gelingen der Fusion beigetragen haben. Schulleitung und die eigens eingerichtete Fusions-Steuergruppe betonten die nun anstehende Aufgabe, sich für einen gemeinsamen Standort einzusetzen: „Gute Ausbildung in zukunftsfähigen Berufen braucht gute Rahmenbedingungen unter einem Dach!“ Gerade für die Ausbildung von Erzieherinnen und Erziehern trage man als jetzt größte kommunale Schule in NRW eine besondere Verantwortung.