Neues - Details

Selbstlernzentrum im Kreuzviertel nimmt Formen an

Am Standort Kreuzviertel tut sich etwas! Nach intensiver Planung geht der Umbau der Bibliothek von einer reinen Büchersammlung hin zu einem Selbstlernzentrum (SLZ) einen großen Schritt weiter. Am Freitag (03.03.) hat die FO21B eine wahrhaft tragende Rolle bei der Umgestaltung der Bibliothek gespielt: Die jetzige Bibliothek wurde für die anstehenden Arbeiten ausgeräumt. Nachdem vor einiger Zeit Altbestände aussortiert wurden, haben viele der verbliebenen Bücher einen neuen Platz im neu geschaffenen Bibliotheks-Archiv gefunden. Nur ein kleinerer und auch wechselnder Bestand wird direkt in der ehemaligen Bibliothek verbleiben, damit viel Platz für Zusammenarbeit und Recherche entstehen kann.
Nächste Woche folgen Maler- sowie auch Elektroarbeiten im neuen SLZ - und am 15. März kommen die neuen Möbel. Es geht nun sichtbar voran!