Telefonseelsorge Münster zu Besuch bei der Fachschule Heilerziehungspflege

Die Fachschule Heilerziehungspflege hat sich im Rahmen des Psychiatrie-Unterrichts u.a. mit den Themen Depression und Krisenintervention beschäftigt. Ein Baustein für hilfebedürftigen Menschen in schwierigen Lebenssituationen ist die Telefonseelsorge.

Herr Pattmöller, hauptamtlicher Mitarbeiter der Telefonseelsorge Münster, stellte in einem Vortrag diese wichtige Arbeit vor, die hauptsächlich von Ehrenamtlichen getragen wird. Die Studierenden der HEPP20 und HEPP22 konnten so ihre Unterrichtsinhalte durch Informationen, angereichert mit Erfahrungsberichten aus erster Hand und einem Hörbeispiel, hervorragend ergänzen.

Herzlichen Dank an Herrn Pattmöller und die Telefonseelsorge Münster für diesen spannenden und sehr interessanten Expertenbeitrag!

Weitere Informationen zur Telefonseelsorge Münster finden Sie hier: www.telefonseelsorge-muenster.de