Seminar "Erlebnispädagogik" der Klasse 11-HBS21

Gemeinsam erleben, gemeinsam Pause, gemeinsam essen.
Endlich nach "Corona" konnte das Seminar "Erlebnispädagogik" der Klasse 11-HBS21 (Differenzierungsschwerpunkt Sport und Bewegung) wieder stattfinden. Drei Tage Erlebnispädagogik im Selbstverpflegungshaus der Pfadfinder*innen in Sendenhorst waren für ALLE eine tolle Erfahrung. Slack-Line-Parcours, Klettern-Sichern-Abseilen, Räuber und Gendarm und Geo-Caching waren nur die angeleiteten Highlights der Fahrt.
Mindestens genauso wichtig war es, die Fahrt gemeinsam zu gestalten und auch die Freizeit gemeinsam zu genießen. Lagerfeuer und zwei gemeinsame Abende zählten genauso zu den Höhepunkten.
Unterstützt durch das Landesprogramm "Aufholen nach Corona" sowie der preiswerten Unterkunft und den selbst organisierten Mahlzeiten konnte diese Fahrt für die Schülerinnen und Schüler kostenfrei stattfinden.
Wir vergeben 10 von 10 Punkten.