• AFS1.jpg
  • AFS2.jpg
  • AFS3.jpg

Keine alten Zöpfe abschneiden, sondern neue gestalten. Unter diesem Motto hat die Friseur-Mittelstufe M2 am KuKu-Tag Azubis einer neuen Unterstufe zu einem Workshop eingeladen.

In diesem konnten die Newcomer im Beruf an 12 verschiedenen Stationen Grundtechniken des Flechtens und interessante Variationen erlernen und ausprobieren. Die Resonanz auf das Projekt von Schülern für Schüler war ausgesprochen positiv, so auch der Kommentar einer Anfängerin: "Habe in so kurzer Zeit noch nie so viel gelernt!"

28 Junggesellinnen und -gesellen wurden in einer Feierstunde der Friseurinnung Münster losgesprochen. Nach erfolgreichem Abschluss ihrer Ausbildungszeit bekamen sie ihre Gesellenbriefe überreicht.

Im Anschluss an den offiziellen Teil konnte im großen Sitzungssaal der Kreishandwerkerschaft noch auf den erfolgreichen Friseurnachwuchs angestoßen werden.

   

Kontakt  

Anne-Frank-Berufskolleg

Manfred-von-Richthofen-Str. 39

48145 Münster

T 0251 - 39 29 040

F 0251 - 3929 04 49

E Mailadresse

oder info@anne-frank-berufskolleg.de

Öffnungszeiten:

Mo-Do 7.30-11.45 Uhr
        12.45-15.15 Uhr
Fr       7.30-11.45 Uhr
        12.45-13.30 Uhr

Lageplan