Information zur Sporttauglichkeit

Gilt NUR für die Bildungsgänge:

• Freizeitsportleiter/in mit AHR
  • 2-jährige Berufsfachschule Ernährung/ HWS - Ausrichtung Bewegung/ Sport
  • 2-jährige Berufsfachschule Gesundheit und Soziales - Ausrichtung Bewegung/ Sport

In den oben genannten Bildungsgängen ist Sport und Bewegung ein zentraler Teil des Unterrichts.
Deshalb ist die Möglichkeit zur kontinuierlichen Teilnahme am sportpraktischen Unterricht und weiteren sportorientierten Veranstaltungen für den erfolgreichen Besuch der Bildungsgänge erforderlich.

Die Bescheinigung könnte in etwa so aussehen:

ÄRZTLICHE BESCHEINIGUNG

zur Aufnahme in den Bildungsgang (bitte den entsprechenden Bildungsgang a-c auswählen)

a) Allgemeine Hochschulreife Freizeitsportleiter/in mit AHR
b) 2-jährige Berufsfachschule Ernährung/ HWS - Ausrichtung Bewegung/ Sport
c) 2-jährige Berufsfachschule Gesundheit und Soziales - Ausrichtung Bewegung/ Sport

Hiermit wird Vorname Nachname , geboren am, bescheinigt, dass er/sie sporttauglich ist.
Am Tag der Untersuchung bestehen keine Bedenken, sich den körperlichen Anforderungen der sportlichen Ausbildung zu unterziehen.
Datum, Unterschrift / Stempel vom Arzt

Gerne können Sie  auch den Vordruck verwenden: Ärztliche Bescheinigung.pdf