Beirat der Fachschule Heilerziehungspflege für das aktuelle Schuljahr gewählt

Kurz vor den Herbstferien hat sich der Beirat der Fachschule Heilerziehungspflege am Anne-Frank-Berufskolleg zur ersten Sitzung getroffen. Der Beirat ist das Gremium, in dem Vertreter*innen der Studierenden, Einrichtungen und Lehrkräfte gleichberechtigt miteinander organisatorische Dinge im Bildungsgang diskutieren und verabschieden. Aktuell liegt der Schwerpunkt auf der Umsetzung des neuen Bildungsplanes, der mit Beginn dieses Schuljahres eingeführt wurde, aber auch Inhalte wie Erwartungen an Praxisanleitungen, Umgang mit Anforderungen in der Ausbildung oder Möglichkeiten zur Teilnahme an Auslandspraktika wurden bereits thematisiert.

Die aktuell gewählte Beirat besteht (in alphabetischer Reihenfolge) aus:

Aus dem Kreis der Studierenden

• Zwei Vertreter*innen aus der HEPP23
  • Zwei Vertreter*innen aus der HEPP22
  • Zwei Vertreter*innen aus der HEPP21

Aus dem Kreis der Einrichtungen

• Martina Fehnker (Westfalenfleiß)
  • Jan Kaiser (Lebenshilfe Warendorf)
  • Maike Körner (Alexianer Münster)
  • Annette Manglus (LWL Wohnverbund Münster)
  • Malte Mühlencord (Wohnnest/Lebenshilfe Münster)
  • Sigrid Stegemann (Stift Tilbeck)

Aus dem Kreis der Lehrkräfte

• Wolfgang Gouterney
  • Linus Kellersmann
  • Michaela Meyer-Wahl (Vorsitzende)
  • Nele Mohn (sv. Nicole Pontius)
  • Kathrin Niehoff (sv. Udilo Dittmann)
  • Svenja Stefko

Wer sich für einen Platz im nächsten Kurs zum Schuljahr 2024/25 interessiert, kann sich hier über die wesentlichen Aspekte informieren und findet dort ebenfalls alle notwendigen Auskünfte zur Bewerbung. Alternativ können Sie sich am 25.11.2023 beim Informationstag persönlich beraten lassen. Die konkreten Zeiten und Räume finden Sie zeitnah auf unserer Startseite.